Zum Inhalt springen

Täter ermittelt

HILDESHEIM. Am 03.04.2021 wurde eine Fensterscheibe einer Moschee im Bischofskamp in Hildesheim von einem Tatverdächtigen mit einem Stein beschädigt.

Beamte des 4. Fachkommissariats der Polizeiinspektion Hildesheim übernahmen nach Bekanntwerden der Tat sofort die Ermittlungen und konnten bereits nach wenigen Tagen, in enger Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der Moschee, einen möglichen Tatverdächtigen ermitteln. Es handelt sich bei dem Mann um einen 22-jährigen Hildesheimer. Er wurde bereits polizeilich vernommen und nach Abschluss der Maßnahmen wieder entlassen.

Es gibt zum jetzigen Zeitpunkt keine Hinweise auf eine rechtsmotivierte Tat.

Die Ermittlungen dauern an.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.