Zum Inhalt springen

Sicherheitsrisiko „Betrügerische Nachrichten“: Online-Seminar informiert Betriebe über Angriffsmethoden und Schutzmaßnahmen

HANNOVER. Die zunehmende Digitalisierung bietet Unternehmen viele Möglichkeiten. Gleichzeitig nimmt das Gefährdungspotential zu. Betrügerische Nachrichten sind das Haupteinfallstor in ein Unternehmen. Entsprechend wichtig ist es, sie möglichst früh zu erkennen.

Christopher Tebbe von der Hochschule Hannover informiert in der kostenlosen Online-Schulung „Betrügerische Nachrichten im Unternehmen – Was Sie über Angriffsmethoden wissen müssen“ am 26. Mai von 10 bis 11 Uhr.

Im Rahmen des Seminars wird auf verschiedene Arten von Nachrichten eingegangen, um für die unterschiedlichen Vorgehensweisen und Risiken zu sensibilisieren. Anhand eines praktischen Fallbeispiels wird exemplarisch der Ablauf eines Angriffs dargestellt und diskutiert. Anschließend wird gemeinsam mit den Teilnehmenden bearbeitet, wie man betrügerische Nachrichten selbst erkennen kann, welche zusätzlichen Schutzmaßnahmen sinnvoll sind und was bei einem Vorfall zu beachten ist.

Die Veranstaltung wird vom Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Hannover – „Mit uns digital!“ zusammen mit der IHK Hannover angeboten. Das Zentrum wird vom Bundeswirtschaftsministerium gefördert und ist Teil der Förderinitiative „Mittelstand 4.0 – Digitale Produktions- und Arbeitsprozesse“.

Eine Anmeldung ist über die IHK-Website möglich: www.hannover.ihk.de/digi-managen

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.