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Lockerung der Anti-Corona-Beschränkungen – BARMER öffnet Geschäftsstellen in Hildesheim und Alfeld ab 31. Mai

HILDESHEIM/ALFELD. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BARMER-Geschäftsstellen in Hildesheim und Alfeld freuen sich, ab kommendem Montag, den 31. Mai, ihre Kundinnen und Kunden wieder persönlich vor Ort beraten zu können. Möglich wird die Öffnung der Geschäftsstelle durch die anhaltend niedrige Inzidenz, die im Landkreis Hildesheim auf deutlich unter 100 gesunken ist. „Es ist schön, dass wir wieder für alle Kundinnen und Kunden vor Ort da sein können. Auch während der Corona bedingten Schließung der Geschäftsstelle konnten unsere Versicherten einen individuellen Termin zur persönlichen Beratung vereinbaren. Dies ist sehr gut angekommen”, sagt Daniel Oppermann, Regionalgeschäftsführer der BARMER in Hildesheim und Alfeld. Versicherte, die lieber zum Hörer griffen, erhielten zudem unter der kostenfreien Servicenummer 0800 333 10 10 rund um die Uhr kompetente Beratung. Außerdem kann man über den praktischen Online-Service „Meine BARMER“ und die BARMER-App viele Dinge von zu Hause aus oder mobil erledigen. So kann man beispielsweise Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen einfach abfotografieren und direkt an die BARMER übermitteln, Mitglieds- und Beitragsbescheinigungen anfordern und Anträge papierlos online stellen.

Wartezeiten mit Terminvereinbarung vermeiden

Das Kundencenter der BARMER in der Andreas-Passage in Hildesheim kann montags bis mittwochs in der Zeit von 9 bis 18 Uhr besucht werden. Donnerstags öffnet die Geschäftsstelle von 9 bis 19 Uhr und freitags von 9 bis 16 Uhr.

Das Kundencenter der BARMER in der Paulistr. in Alfeld kann montags bis donnerstags in der Zeit von 9 bis 16 Uhr besucht werden. Freitags öffnet die Geschäftsstelle von 9 bis 13 Uhr. Um die Gesundheit der Versicherten und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen zu schützen, gelten beim Besuch im BARMER-Kundencenter die üblichen Hygieneregeln. Um Wartezeiten möglichst zu vermeiden, rät Oppermann weiterhin zur Vereinbarung eines individuellen Beratungstermins. Dies erspare in jedem Fall Wartezeit, da wegen der Abstandsregeln nur eine begrenzte Anzahl an Kundinnen und Kunden die Geschäftsräume betreten könnten.

PR

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