Zum Inhalt springen

Überfälle auf Tankstellen: Polizei richtet Ermittlungsgruppe ein

HILDESHEIM. Am Donnerstag, Freitag und Samstag der vergangenen Woche wurden im Stadtgebiet drei Tankstellen überfallen.

Das 2. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Hildesheim hat zwischenzeitlich eine Ermittlungsgruppe mit mehreren Beamten eingerichtet, die seit dem Wochenende mit Hochdruck an der Aufklärung der Fälle arbeitet.

Die Ermittler haben Spuren gesichert, Zeugen vernommen und sind ersten Hinweisen nachgegangen, die allerdings noch nicht zur Identifizierung eines Tatverdächtigen führten.

Zusammenhänge zwischen den Taten werden geprüft.

Seit dem 11.06.2021 wird öffentlich (https://hildesheimer-presse.de/2021/06/11/oeffentlichkeitsfahndung-nach-ueberfall-auf-tankstelle-2/) nach einem Tatverdächtigen, der am 10.06.2021 die Tankstelle in der Bavenstedter Straße überfallen hat, gefahndet. Bilder des Unbekannten sowie ein Video der Überwachungskamera sind auf der Internetseite des LKA Niedersachsen unter dem Link https://bit.ly/3gjc3qD abrufbar.

Zeugen werden weiterhin gebeten, sich unter der Nr. 05121/939-115 zu melden. Jeder noch so kleine Hinweis kann für die Ermittlungen wichtig sein.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.