Zum Inhalt springen

Öffentlichkeitsfahndung führt zum schnellen Ermittlungserfolg

HILDESHEIM. Am 10.06.2021 überfiel ein zu diesem Zeitpunkt unbekannter Täter eine Tankstelle in Hildesheim und erbeutete Bargeld. Bei der Tat wurde er videografiert. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ das Amtsgericht einen Beschluss, diese Bilder zu veröffentlichen.

Nach weiteren Taten richtete der Zentrale Kriminaldienst der Polizeiinspektion Hildesheim am 13.06.2021 eine Ermittlungsgruppe ein, die mit Hochdruck die weiteren polizeilichen Maßnahmen umsetzte.

Bei den Ermittlern gingen nach der Öffentlichkeitsfahndung diverse Hinweise u.a. eine Zeugenmitteilung auf einen 30-jährigen Hildesheimer ein. Polizeiliche Recherchen führten zur Verdichtung des Tatverdachts gegen den jungen Mann.

Die Staatsanwaltschaft Hildesheim beantragte nach Mitteilung des Sachstandes am 18.06.2021 beim AG Hildesheim einen Haftbefehl für den Tatverdächtigen, sowie einen Durchsuchungsbeschluss für die persönlichen Räumlichkeiten des Hildesheimers.

Der Mann wurde noch am selben Tag durch Spezialkräfte festgenommen und die Wohnung wurde durchsucht. Bei der Durchsuchung wurden weitere Hinweise aufgefunden, die den Verdacht erhärteten. Der Tatverdächtige äußerte sich nicht gegenüber der Polizei und wurde am Samstag, 19.06.2021, einem Richter vorgeführt.

Der 30-jährige wurde nach Verkündung des Haftbefehls einer Justizvollzugsanstalt zugeführt.

Weitere Details werden vorerst nicht herausgegeben.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.