Zum Inhalt springen

Bistum spendet 20.000 Euro für Trierer Hilfsfonds

HILDESHEIM. Das Bistum Hildesheim spendet 20.000 Euro für einen Hilfsfonds, mit dem das Bistum Trier die vom Hochwasser betroffenen Menschen entlang der Ahr unterstützt. Gleichzeitig sind die Gemeinden im Bistum Hildesheim dazu aufgerufen, an einem der nächsten Sonntage die Kollekte zu Gunsten des Hilfsfonds zu halten.

Mit Sorge wurden auch im Bistum Hildesheim die Nachrichten und Bilder aus den Hochwassergebieten entlang des Flusses Ahr in Rheinland-Pfalz verfolgt. „Diese Gebiete gehören zum Bistum Trier. Mit diesem Bistum sind wir vor allem durch die Bolivienpartnerschaft eng verbunden“, erklärt Generalvikar Martin Wilk. Darum habe er seinem dortigen Amtskollegen, Ulrich Graf von Plettenberg, zugesagt, dass das Bistum Hildesheim 20.000 Euro für den vom Bistum Trier eröffneten Hilfsfonds spenden wird.

Auch die Gelder, die durch die Sonderkollekten in den Gemeinden zusammenkommen, werden direkt der Hilfe für die Hochwasseropfer zur Verfügung gestellt.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.