Zum Inhalt springen

Durchsuchungsmaßnahmen zu Ermittlungen wegen Körperverletzung, Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz

HILDESHEIM. Die Polizei Hildesheim führt gegenwärtig ein Ermittlungsverfahren gegen einen 28-jährigen Mann aus Hildesheim u.a. wegen Körperverletzung, Bedrohung und Verstoßes gegen das Waffengesetz. Bei einer Durchsuchung am gestrigen Tag (12.08.2021) wurden in seiner Wohnung diverse Beweismittel sichergestellt.

Vorliegenden Erkenntnissen zufolge soll der Mann seine Ex-Partnerin während einer mehrjährigen Beziehung mehrfach geschlagen und bedroht haben. Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 28-jährige über eine Pistole verfügen sollte. Weiterhin sollten sich ein Teleskopschlagstock und ein Messer, mit welchem er dem Opfer ebenfalls zuvor gedroht hatte, in seinem Besitz befinden.

Das Amtsgericht erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hildesheim einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des 28-jährigen, der am 12.08.2021 durch Beamte der Polizeiinspektion Hildesheim vollstreckt wurde. Dabei konnten eine Schreckschusspistole samt Munition, ein Teleskopschlagstock und ein verbotenes Messer aufgefunden und sichergestellt werden. Ferner stießen die Beamten auf Marihuana im unteren dreistelligen Grammbereich sowie Utensilien, die für einen Betäubungsmittelhandel sprechen.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.