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Keine Zukunft ohne Handwerk

HILDESHEIM. Im Wahlkampfsommer machen die Parteien deutlich, wie sie Deutschland voranbringen wollen. Ob Energiewende, Digitalisierung oder Infrastrukturprojekte – viele der Ziele lassen sich ohne das Handwerk nicht umsetzen. Das spiegelt sich auch im aktuellen Flight der bundesweiten Imagekampagne des Handwerks wider. Ziel der Kampagne ist es, die Vorzüge des Handwerks herauszustellen und junge Menschen für eine Ausbildung in einem der über 130 Berufe zu begeistern. Im Mittelpunkt stehen dabei drei echte Handwerkerinnen und Handwerker, die mit ihren Geschichten aufzeigen, wie zukunftsträchtig die Branche in Sachen Integration, Nachhaltigkeit und Modernisierung der Arbeitswelt aufgestellt ist. Themen, die bewusst gewählt sind, da sie der Generation Z besonders am Herzen liegen.

So handelt Stuckateur Werner Will (37) aus Pulheim ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit, indem er am liebsten ausschließlich natürliche Baustoffe verwendet. Botschafterin Katharina Koch (34) ist zwar erst nach ihrem Studium der Politikwissenschaften ins Handwerk gekommen, aber auch sie setzt in ihrer Fleischerei im nordhessischen Calden auf einen modernen und nachhaltigen Führungsstil sowie auf flexible Arbeitszeitmodelle. Und Mahmoud Aljawabra (29)
aus dem syrischen Daraa ist wiederum das Sinnbild für gelungene Integration. Er ist einer von rund 24.620 Flüchtlingen im Handwerk, die einen Ausbildungsoder Arbeitsvertrag besitzen. Als Zahntechniker hat er seine Bestimmung darin
gefunden, Menschen ihr Lächeln zurückzugeben.

Seit August sind alle drei als Botschafterinnen und Botschafter im Rahmen der bundesweiten Imagekampagne des Handwerks auf Bussen und Großplakaten in den Großstädten und für mehrere Wochen in TV-Spots sowie auf Motiven
im Internet zu sehen. Ergänzend bieten Mini-Dokus einen tieferen Einblick in ihren Arbeitsalltag.

PR
Foto: DHKT/handwerk.de

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