Zum Inhalt springen

„Niedersachsen wird grüner!“

NIEDERSACHSEN. „Noch ist die Auszählung nicht abgeschlossen, doch bereits jetzt zeigt sich: Niedersachsen wird grüner!“ sagt Landesvorsitzende Anne Kura. „In Städten wie Lüneburg, Oldenburg und Osnabrück werden unsere Grünen Oberbürgermeisterkandidierenden in die Stichwahl kommen, in Göttingen ist es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Das zeigt: Wir legen landesweit zu und der Zuspruch zu grüner Politik wächst. Es geht den Menschen um die  Veränderung, die unser Land dringend braucht – für mehr Klimaschutz, für eine sozial gerechte und ökologische Politik, für ein vielfältiges und weltoffenes Niedersachsen. Dafür stehen wir GRÜNE. Wir danken allen Wählerinnen und Wählern, die für mehr Grüne Politik gestimmt haben und allen Grünen Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfern, die seit Wochen auf den Straßen und Marktplätzen, auf Veranstaltungen und beim Haustürwahlkampf unterwegs waren und so engagiert für jede Stimme gekämpft haben!“
    ​
„Diesen Schwung nehmen wir mit in die nächsten zwei Wochen des Endspurts bis zur Bundestagswahl. Das ist richtig guter Rückenwind! Dort ist noch alles drin!“, sagt Landesvorsitzender Hanso Hansen. „Für die Landesebene bedeutet das, dass wir mit einer gestärkten Basis und einem wachsenden Einfluss in den Kommunen mit großem Auftrieb auch in das Landtagswahljahr 2022 gehen können. Denn wie im Bundestag so ist auch für den Landtag unser Ziel: Deutlich mehr Grüne ins Parlament zu bringen und in Regierungsverantwortung zurückzukehren!“

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.