Zum Inhalt springen

Oberbürgermeister dankt allen Wahlhelfenden

HILDESHEIM. Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer dankt den knapp 1.350 Wahlhelfenden, die sich bei der Kommunalwahl am 12. September ehrenamtlich bei der Stimmauszählung in den 125 Hildesheimer Wahlbezirken teils bis in die frühen Morgenstunden eingesetzt haben: „Die Demokratie und unser Gemeinwesen leben von der aktiven Teilnahme der Bürgerinnen und Bürger am politischen Geschehen, Wahlen bilden hierfür die Grundlage. Die Organisation und Durchführung einer Wahl ist dabei nur mit einer Vielzahl ehrenamtlicher Kräfte möglich. Das gilt gerade auch für die Kommunalwahl am vergangenen Sonntag, die letztlich fünf Wahlen umfasste. Ich danke daher allen, die ihre Zeit geopfert und sich in den Dienst der Allgemeinheit gestellt haben, im Namen der Stadt Hildesheim sehr herzlich! Gleiches gilt natürlich auch für diejenigen, die während der Bundestagswahl und der Stichwahl um das Amt der Landrätin/des Landrates am 26. September ehrenamtlich helfen.“

Der Fachdienst Stadtbüro/Wahlen sucht noch freiwillige Wahlhelfende, die am 26. September mithelfen wollen. Jede Wahlhelferin / jeder Wahlhelfer erhält für den Einsatz eine Entschädigung zwischen 35 und 50 Euro. Interessierte können sich vorzugsweise per Internetformular unter www.hildesheim.de/wahlen oder per Email unter wahlen@stadt-hildesheim.de bzw. telefonisch bei Jan Paschold (05121 301-2774) oder  Franz Glomm (05121 301-2775) melden.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.