Zum Inhalt springen

Impfung gegen das Corona-Virus: Das sind die nächsten Gelegenheiten

Landkreis HILDESHEIM. Auch in den nächsten Tagen führt der Landkreis weitere Impfaktionen durch, bei denen man sich spontan und ohne bürokratischen Aufwand impfen lassen kann. Für alle gilt: Mitzubringen ist ein gültiger Ausweis und die Erstimpfungen erfolgen ausschließlich mit dem Impfstoff von Johnson&Johnson. Die Zweitimpfungen erfolgen mit BioNTech oder Moderna (s. Angabe bei den Terminen). Für alle Personen, die sich bei den Impfaktionen (inkl. Impfbus) in den letzten Wochen mit BioNTech oder Moderna haben impfen lassen; ist die zweite Impfung grundsätzlich im jeweiligen Impfzentrum vorgesehen. Eine Alternative bieten die nachfolgenden Aktionen. Zu beachten ist jedoch der Mindestabstand zwischen den Impfungen von 21 Tagen (BioNTech) und 28 Tagen (Moderna).

Die Aktionen im Einzelnen:

Mittwoch, 22. September

Hildesheim
12 bis 17 Uhr: Pop-Up Impfen Angoulêmeplatz (Zweitimpfung BioNTech oder Moderna)

Donnerstag, 23. September

Bockenem
14 bis 18 Uhr: Pop-Up Impfen, Jugendtreff, Karl-Binder-Straße 1 (Zweitimpfung BioNTech)

Freitag, 24. September

Sarstedt
13 bis 17 Uhr: Pop-Up Impfen, REWE Giebelstieg; Voss-Straße 11-13 (Zweitimpfung mit BioNTech oder Moderna)

Bad Salzdetfurth
13 bis 17 Uhr: Pop-Up Impfen, Marktplatz (Zweitimpfung BioNTech)

Samstag, 25. September

Elze
9 bis 14 Uhr: Pop-Up Impfen, Ehemaliger Kindergarten, Bahnhofstraße 12 (Zweitimpfung BioNTech)

Sonntag, 26. September

Impfzentrum Alfeld
10 bis 13 Uhr: Sonderöffnung (Zweitimpfung BioNTech)

Montag, 27. September

Impfzentrum Alfeld
15 bis 19 Uhr: letzte Impfung (Zweitimpfung BioNTech)

Außerdem kann man sich jederzeit ohne Anmeldung in den Impfzentren impfen lassen – allerdings nur noch bis zum 27. September, da die Einrichtungen auf Erlass des Landes zum Monatsende geschlossen werden. Erstimpfungen sind noch mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson möglich (ab 18 Jahre). Personen, die bislang ihre Zweitimpfung mit BioNTech oder Moderna noch nicht erhalten haben, können diese auch ohne Termin im jeweiligen Impfzentrum erhalten. Auch hier ist der Mindestabstand zwischen den beiden Impfungen einzuhalten. Zudem können auch Personen, die von einer COVID-19 Erkrankung genesen sind, die empfohlene Einmalimpfung erhalten.

Die Impfzentren Hildesheim und Alfeld sind Dienstag bis Samstag von 8.30 bis 12.30 Uhr und von 13.30 bis 17.30 Uhr geöffnet (abweichende Öffnungszeiten bei den oben genannten Terminen im IZ Alfeld). Die letzte Impfung ist jeweils eine halbe Stunde vor Schließung möglich.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.