Zum Inhalt springen

Fahrrad-Pilgertour auf den Spuren Godehards von Niederalteich nach Hildesheim

HILDESHEIM. Eine Fahrrad-Pilgertour vom Kloster Niederalteich an der Donau nach Hildesheim veranstaltet das Bistum Hildesheim im Sommer 2022. Anlass: Vor 1000 Jahren kam Godehard, damals Abt des Klosters, als Bischof in den Norden. Vom 21. Juni bis 2. Juli 2022 führt die Strecke die Donau entlang, dann durch das Tal der Altmühl, folgt der Romantischen Straße Richtung Würzburg. Weiter geht es durch den Spessart zur Fulda und zuletzt entlang der Leine. Das Gepäck wird transportiert. Die Kosten betragen rund 550 Euro, bei einem Vorbereitungstreffen am 19. März 2022 in Hannover können alle offenen Fragen geklärt werden. Weitere Information und Anmeldung per E-Mail (info@kiz-online.de) oder unter der Telefonnummer 05121/307 800.

Die Fahrrad-Pilgertour gehört zum Programm des Godehardjahres, das vom 5. Mai 2022 bis 6. Mai 2023 im Bistum Hildesheim veranstaltet wird. Godehard, dessen Weihejubiläum 2022 gefeiert wird, war Gründer vieler Glaubensorte und mit ganzem Herzen Benediktiner. Als streitbarer Zeitgenosse positionierte er sich in Fragen von Theologie und Caritas. Bildung und Ästhetik waren ihm wichtig, interreligiöse Zusammenarbeit, Diskussionen und Vernetzung lagen ihm. All dies werden Themen sein, die das Jubiläumsjahr 2022/2023 aufgreift, um die innere Erneuerung des Bistums zu gestalten und den Glauben zu feiern. Mehr dazu unter: www.godehardjahr.de

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.