Zum Inhalt springen

Mann fährt wiederholt ohne Führerschein Auto – Polizei beschlagnahmt das Fahrzeug

HILDESHEIM. Ein 22-jähriger Hildesheimer wurde heute Vormittag, 23.12.2021, von der Polizei wiederholt beim Führen eines Autos angetroffen, obwohl er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Auf richterliche Anordnung wurde das von ihm genutzte Fahrzeug beschlagnahmt.

Der Mann fiel einer zivilen Streifenbesatzung heute gegen 10:40 Uhr auf, als er mit einem blauen BMW der 3er-Reihe im Bereich der Siemensstraße unterwegs war. Als er den Streifenwagen erblickte, flüchtete er mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit vor den Beamten, denen bekannt war, dass der Mann keinen Führerschein besitzt, in Richtung Stadtfeld. Dabei missachtete er das Rotlicht einer Ampel. Die Polizei nahm die Verfolgung des BMW auf. In der Triftäckerstraße stellte der 22-jährige das Auto ab und floh zu Fuß weiter, konnte jedoch im Rahmen einer Fahndung durch mittlerweile hinzugezogene Unterstützungskräfte gestellt werden.

Der Mann wurde mit zur Wache genommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft ordnete das Amtsgericht die Beschlagnahme des Fahrzeuges an.

Gegen den 22-jährigen wurden Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen des Anfangsverdachts der Teilnahme an einem Kraftfahrzeugrennen eingeleitet.

Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann entlassen.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge wurde mindestens eine Verkehrsteilnehmerin von dem BMW gefährdet. Gegenwärtig steht die Identität der Frau noch nicht fest. Von daher wird darum gebeten, dass sich die Frau unter der Nr. 05121/939-115 mit der Polizei Hildesheim in Verbindung setzt. Möglicherweise hat der Beschuldigte bei seiner Flucht auch noch weitere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Auch diese werden gebeten, sich unter der o.a. Nummer zu melden.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.