Zum Inhalt springen

Bernd Westphal erneut in den Fraktionsvorstand der SPD-Bundestagsfraktion gewählt

HILDESHEIM. Der Hildesheimer Bundestagsabgeordnete Bernd Westphal ist erneut in den Fraktionsvorstand der SPD-Bundestagsfraktion gewählt worden. “Die erneute Wahl in den Vorstand bestätigt das hohe Vertrauen, dass die Mitglieder der Fraktion in meine Arbeit setzen. Darüber freue ich mich sehr“, erklärt Bernd Westphal.

Der Fraktionsvorstand bereitet die politische Positionierung zu wichtigen Themen vor, führt die Geschäfte der Fraktion, plant ihre Arbeit und bereitet die Fraktionssitzungen vor.

„Vor uns liegen große Aufgaben. Neben der Bewältigung der Corona-Pandemie steht die Wirtschaft vor dem größten Wandel hin zu einer klimaneutralen Produktion. Die verantwortungsvolle Aufgabe werde ich weiterhin nutzen, um noch stärker wirtschaftspolitische Themen zur Modernisierung des Standortes Deutschland einzubringen. Wir wollen „Mehr Fortschritt wagen“, um der ökonomischen Stärke unseres Landes eine neue Dynamik zu verleihen in Richtung einer sozial-ökologischen Marktwirtschaft“, betont Bernd Westphal. „Mit unserer Politik muss es den Menschen jeden Tag ein bisschen besser gehen.“

„Es geht darum, die Wertschöpfung und die Arbeitsplätze im Land zu halten und den Strukturwandel aktiv zu gestalten. In dieser Funktion kann ich auch die Belange aus dem Wahlkreis Hildesheim noch wirksamer durchsetzen“, so Westphal.

PR
Foto: Photothek

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.