Zum Inhalt springen

Asiatisches Spezialitätenrestaurant in der Hildesheimer Innenstadt behördlich geschlossen

HILDESHEIM. Nach wiederholten Verstößen gegen die Niedersächsische Coronaverordnung und das Infektionsschutzgesetz wurde gestern (29.01.2022) ein asiatisches Spezialitätenrestaurant in der Hildesheimer Innenstadt behördlich geschlossen.

Durch die Polizei wurden in den letzten Tagen wiederholt Unregelmäßigkeiten festgestellt, die eine größere Anzahl von Ordnungswidrigkeitenanzeigen sowohl gegen die Betreiber als auch Besucher zur Folge hatten. Unter anderem gab es kein Hygienekonzept und die Vorgaben aus der Coronaverordnung und dem Infektionsschutzgesetz wurden nicht umgesetzt. Während der polizeilichen Einsätze kam es zudem zu Widerstandshandlungen und einer Körperverletzung zum Nachteil eines eingesetzten Beamten.

Am gestrigen Abend wurden durch Besucher der Gaststätte erneut Verstöße gegen die bestehenden Bestimmungen gemeldet. Die eingesetzten Beamten stellten wieder fest, dass immer noch kein Hygienekonzept vorlag oder auch nur ansatzweise umgesetzt wurde. Von Seiten der Mitarbeiter der Gaststätte wurde den Beamten nicht nur Unverständnis entgegengebracht, es wurde sogar deutlich gemacht, dass man auch nichts ändern werde und man sich gegebenenfalls am nächsten Tag wiedersehen werde. Auch im Zusammenhang mit diesem Einsatz wurde mehrere Anzeigen gefertigt.

Gestern Mittag stellte eine Streife der Polizei Hildesheim wieder Betrieb in der Gaststätte fest. Es wurde wiederum ein Gast ohne ausreichendem Impfschutz festgestellt. Das Personal zeigte sich wiederum uneinsichtig.

In enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt des Landkreises Hildesheim wurde die Situation von dort neu bewertet und angeordnet, dass die Gaststätte mit sofortiger Wirkung bis zum Vorliegen eines schlüssigen Hygienekonzepts zu schließen sei. Die Maßnahme wurde am heutigen frühen Abend durch die Polizei Hildesheim umgesetzt.

th/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.