Zum Inhalt springen

Helios GRIZZKYS planen historisches Playoff-Heimspiel gegen Berlin

HILDESHEIM. Nun stehen endlich die Termine für die Playoff-Viertelfinalspiele in der 1. Volleyball Bundeliga der Männer fest. Die Helios GRIZZLYS fahren am Sonntag den 13.03. zum Auswärtsspiel nach Berlin und am 19.03. soll in Hildesheim ein echtes Volleyballhighlight gegen die Hauptstädter stattfinden. Gegen die Berlin Recycling Volleys, den amtierenden deutschen Meister, können die GRIZZLYS völlig ohne Erfolgsdruck in die Partien gehen, im Playoff-Viertfinale wird „Best of 3“ gespielt.

Für das Team von GRIZZLYS-Cheftrainer Itamar Stein steht ganz klar das Heimspiel gegen die favorisierten Berliner im Fokus. Mit einem Überraschungssieg könnte man das Entscheidungsspiel erzwingen und selbst eine starke Leistung ohne erfolgreiches Resultat wäre ein versöhnlicher Abschluss für Mannschaft, Fans und Sponsoren. Nach überstandenen Corona-Infektionen und einer kurzen Trainingspause für das gesamte Team, arbeiten die GRIZZLYS nun in Halle und Fitnessstudio auf die Playoff-Spiele hin. Für die Helios GRIZZYLS ist die Teilnahme historisch, denn seit Aufstieg in die 1. Liga konnten sie bisher noch nie im Saisonfinale um die Plätze 1-8 mitspielen.

Mit Berlin kommt eines der Top-Teams Europas und sicherlich der Favorit auf den deutschen Meistertitel in dieser Saison, am Samstag den 19.03. in die Volksbank-Arena nach Hildesheim. Weltstars, wie Zuspieler Sergey Grankin, Diagonalangreifer Ben Patch und US-Nationalspieler Jeffrey Jendryk machen die Partie gegen die GRIZZLYS unabhängig vom Ausgang des Spiels zu einem beeindruckenden Volleyballerlebnis. Noch in der Woche zuvor sind die Berliner im Viertelfinale der Champions League im Einsatz und es besteht ein Fünkchen Hoffnung, dass die Giesener mit einer herausragenden Teamleistung den großen Favoriten etwas ärgern können.

Auch außerhalb des sportlichen Geschehens soll am 19. März den Besuchern einiges geboten. werden. Merchandise Artikel stehen vor Ort genauso zum Verkauf, wie der echte „GRIZZLYSRoast“ der in Kooperation mit der Kaffeerösterei Dreielf produziert wird, sowie bärenstarkes Gebäck von Bäckerei Mierisch und eine leckere italienische Eisauswahl von Paxino.

In den nächsten Tagen und Wochen werden außerdem einige Ticketaktionen starten. Der Gleitz-Verlag stellt beispielsweise bei einem Instagram-Gewinnspiel (auf dem Kanal der Helios GRIZZLYS) für 5 Sportteams aus der Region jeweils 15 Eintrittskarten für das Heimspiel gegen Berlin zur Verfügung. Außerdem werden verschiedene lokale Partner Aktionen durchführen, in Kooperation mit den GRIZZLYS, auch dabei können GRIZZLYS-Unterstützer das ein oder andere Bonusticket abstauben. Für alle, die auf Nummer Sicher gehen und sich für das Playoff-Highlight Karten sichern wollen stehen unter www.ticketmaster.tv ab heute (04.03.2022), 20 Uhr Tickets zum Verkauf. Nach aktuellem Stand können am 19.03. bis zu 1.800 Zuschauer zugelassen werden. Alle Informationen zu den Zugangsregelungen und zu den Ticketaktionen gibt es zeitnah auf den Social-Media Kanälen der Helios GRIZZLYS.

Nachtrag Zwischenrunde:  Quelle Volleyball Bundesliga

Die Zwischenrunde endet am 09.03.2022.

Das Spiel Lüneburg – Giesen wird im Einvernehmen beider Mannschaften gestrichen und für beide Mannschaften nach BSO mit 0:3 Sätzen und 0:75 Punkten gewertet, da das Spiel ohne Bedeutung für die Rangfolge der Zwischenrunde ist.

Das Spiel Spiel Frankfurt – Düren kann nach Auswertung der eingereichten Dokumente und Nachwiese bis zum 09.03. nicht nachgeholt werden. Damit entfällt dieses Spiel wertungslos. Die Rangfolge der Zwischenrunde in Gruppe A (1-4) wird auf Grundlage der Quotientenregel ermittelt. An der aktuellen Rangfolge der Teams ändert sich dadurch nichts mehr.

PR
Foto: Kloth

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.