Zum Inhalt springen

Diebstahl und Vandalismus in Baustelle

Unbekannte Täter schlugen am zurückliegenden, langen Feiertagswochenende in der Baustelle zwischen dem Dreieck Hannover Süd und der Anschlussstelle Hildesheim Drispenstedt in Fahrtrichtung Kassel zu. Sie brachen auf dem Parkplatz „An der Alpe“ Baucontainer auf und entwendeten Baumaschinen und Dieselkraftstoff. Zudem wurde ein Arbeitsfahrzeug beschädigt.

Der Tatzeitraum liegt zwischen Mittwochnachmittag, 25.05.2022, und Montagmorgen, 30.05.2022. Betroffen waren mehrere Baucontainer, die gewaltsam geöffnet worden sind. Daraus erbeuteten die Täter verschiedene Arbeitsgeräte, darunter Betonbohrer, Winkelschneider, einen Rüttelstampfer und Kabeltrommeln. Darüber hinaus zapften die Unbekannten aus einem Tank mehrere hundert Liter Diesel ab. Eine Baumaschine, ein sogenannter Betongleitschalungsfertiger, die sich innerhalb der dortigen Baustelle befand, wurde durch das Herausreißen diverser Kabelverbindungen beschädigt.

Das Diebesgut müssen die Täter mittels eines Fahrzeuges abtransportiert haben.

Der Gesamtschaden wird vorerst auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag geschätzt.

Verkehrsteilnehmer, denen im genannten Zeitraum eventuell Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, die mit den Taten in Verbindung stehen könnten, werden gebeten, sich bei der Polizei Hildesheim unter der Nr. 05121/939-115 oder bei der Polizei Sarstedt unter der Nr. 05066/985-0 zu melden.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.