Zum Inhalt springen

Gruppe raubt Jugendliche am ZOB aus – Polizei sucht Zeugen

Eine Gruppe Jugendlicher soll gestern Abend, 22.08.2022, gegen 21:00 Uhr, zwei 15-jährige am Busbahnhof beraubt haben.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge warteten die beiden Jugendlichen nach eigenen Angaben auf einen Bus, als eine etwa 10-köpfige Gruppe sie umringt habe. Dabei soll es sich ebenfalls um Jugendliche gehandelt haben.

Einer aus der Gruppe habe zunächst eine Musikbox des einen Jungen an sich genommen. Unter Androhung von Schlägen habe er von dem anderen Jungen die Herausgab seiner Tasche gefordert. Als sich dieser geweigert habe, sei ihm ins Gesicht geschlagen worden. Anschließend habe der Täter die Tasche an sich genommen und aus der darin befindlichen Geldbörse mehrere Geldscheine herausgeholt.

Der Haupttäter soll ca. 15-16 Jahre alt, ca. 175 – 180 cm groß und schlank sein. Seine Haare wurden als dunkel und gegelt beschrieben. Er habe Deutsch ohne Akzent gesprochen. Bekleidet sei er mit einem Fußballshirt von Paris, einer grauen Hose und weißen Schuhen gewesen. Zudem habe er eine Tasche der Marke Gucci und ein blaues Damenfahrrad mit sich geführt.

Zum Tatzeitpunkt sollen sich noch andere Personen auf dem Busbahnhof aufgehalten haben.

Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Nummer 05121/939-115 bei der Polizei Hildesheim zu melden.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.