Zum Inhalt springen

Online-Angebote für Unternehmen: Neue Funktionen zur Personalsuche verfügbar

Seit kurzer Zeit verfügt die Bewerberbörse – die Online-Anwendung der Bundesagentur der Arbeit (BA) zur Personalsuche – über umfangreichere Suchmöglichkeiten, neue Filter und ein moderneres Layout.

Seit Mitte Dezember 2022 können Unternehmen jetzt noch einfacher und komfortabler nach potentiellen Bewerberinnen und Bewerbern suchen, mit ihnen in Kontakt treten und ihrer Agentur für Arbeit einfach und unkompliziert Rückmeldungen zu Vermittlungsvorschlägen geben.  

In einem ersten Schritt sind die Suchoptionen für Unternehmen in der Bewerberbörse verbessert worden, so dass sich potenzielle Kandidatinnen und Kandidaten jetzt noch leichter finden lassen. Es stehen über zehn Filtermöglichkeiten bereit, um Ergebnisse und Treffer zu verfeinern. Diese umfassen z. B. eine Filterung nach den Kenntnissen, der Erreichbarkeit und dem Berufsfeld von potenziellen Bewerberinnen und Bewerbern. Auch die Ergebnislisten und Bewerberinformationen (wie Lebenslauf und Berufserfahrung) sind noch übersichtlicher und moderner gestaltet worden.

Der Bereich der Vermittlungsvorschläge wurde ebenfalls verbessert. Unternehmen können der Agentur für Arbeit jetzt schnell und unkompliziert eine Mehrfachrückmeldung zukommen lassen, wenn sich beispielsweise mehrere Interessenten auf einen Vermittlungsvorschlag beworben haben. Die Online-Angebote für Unternehmen werden kontinuierlich weiterentwickelt.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.