Zum Inhalt springen

Nachtragsmeldung: Unbekannte beschmieren Schulen in OchtersumNachtragsmeldung :

Zwischen Dienstagabend, 31.10.2023, 17:15 Uhr und Mittwochmorgen, 01.11.2023, 06:00 Uhr haben zunächst Unbekannte an Gebäuden der Grundschule sowie der Realschule in der Schlesierstraße mittels Sprühlack diverse Schriftzüge mit strafbarem Inhalt angebracht. Siehe hierzu die Pressemitteilung https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57621/5639188.

Nach umfangreichen Ermittlungen der Polizeiinspektion Hildesheim konnten nun zwei Jugendliche als mögliche Tatverdächtige ermittelt werden. Eine Einlassung der beiden Personen zum Sachverhalt ist bislang nicht erfolgt.

Die Polizei Hildesheim geht nach intensiver und aktualisierter Bewertung weiterhin nicht von einer Ernsthaftigkeit der Inhalte der angebrachten Schriftzüge aus.

Die Ermittlungen dauern weiterhin an.

fha/ots
Foto: Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.