Donnerstag, 23. Januar 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Umbau Bushaltestelle Vier Linden wird vorzeitig abgeschlossen!

Der Umbau der Bushaltestelle Vier Linden wird bis spätestens 1. November abgeschlossen. Die am 7. August begonnene Maßnahme kann somit schneller als geplant fertiggestellt werden. Angesetzt war eine Bauzeit von drei Monaten. Die Stadt Hildesheim bedankt sich bei allen Anwohnenden und Verkehrsteilnehmenden für das Verständnis während der Bauarbeiten.

Die Maßnahmen zur Barrierefreiheit gewährleisten nun eine verbesserte Zugänglichkeit des ÖPNV für alle Bürgerinnen und Bürger, unabhängig von ihren individuellen Bedürfnissen. Durch den Ausbau sind Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, ältere Menschen und Eltern mit Kinderwagen in der Lage, die Bushaltestelle problemlos zu nutzen.

Im Zuge der von der Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen sowie dem Landkreis Hildesheim geförderten Maßnahme wurde auch ein taktiles Leitsystem installiert, das es blinden und sehbehinderten Menschen ermöglicht, sich sicherer und einfacher an der Haltestelle zu orientieren. Das Leitsystem besteht aus taktilen Bodenindikatoren, die eine klare Wegführung bieten. Die Gesamtkosten des Umbaus belaufen sich auf etwa 290.000 Euro.

Die noch fehlenden Wartehallen werden kurzfristig nach Bauende vom Stadtverkehr Hildesheim (SVHI) aufgestellt. Die Haltestelle wird nach dem Aufbau der Wartehallen vom in Betrieb genommen. Bis dahin wird die alte Haltestelle weiterhin angefahren.

PR
Foto: stux / Pixabay

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.