Sonntag, 17. Mai 2026

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Hannover–Sarstedt: Strecke gesperrt – Züge werden umgeleitet

Auf der Bahnstrecke zwischen Hannover Hauptbahnhof und Sarstedt kommt es derzeit zu erheblichen Einschränkungen. Wie das Eisenbahnunternehmen metronom mitteilt, ist die Verbindung aufgrund einer behördlichen Anordnung aktuell vollständig gesperrt.

Züge der Linie RE2 aus Richtung Göttingen enden vorzeitig in Sarstedt. Eine Weiterfahrt in Richtung Hannover Hauptbahnhof ist auf direktem Weg derzeit nicht möglich.

Teilweise werden Verbindungen über Hildesheim Hauptbahnhof umgeleitet. Diese Umleitungen erfolgen jedoch ohne Halt in Sarstedt, wodurch der Bahnhof zeitweise nicht bedient wird. Für Fahrgäste verlängern sich die Reisezeiten durch die Umleitung um etwa zehn bis 15 Minuten.

Reisende werden gebeten, ihre Verbindung vor Fahrtantritt in den digitalen Fahrplanauskünften zu überprüfen und mehr Zeit einzuplanen. Informationen zur Dauer der Sperrung liegen bislang nicht vor.

Redaktion
Hildesheimer Presse
Foto: Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.