Zum Inhalt springen

Digitaler Fachtag „Von der Integration zur Teilhabe“

HILDESHEIM. Der Arbeitskreis der Koordinatorinnen/Koordinatoren der Ehrenamtsarbeit für  Flüchtlinge veranstaltet am Dienstag, 23. März, 14 Uhr, einen digitalen Fachtag für  Ehrenamtliche und Hauptamtliche in der Integrationsarbeit. Unter dem Titel „Von  der Integration zur Teilhabe“ erwartet die Teilnehmenden ein Vortrag zum Thema „Globale Migration – Alltag, Entwicklung, Diskurs“. Im Anschluss können folgende  Arbeitsgruppen besucht werden: „Bildungsangebote für Neuzugewanderte in Stadt  und Landkreis Hildesheim“, „Es ging doch schon so gut! Strukturen der  Integration“ oder „Einfach und verständlich kommunizieren“.  Weitere Informationen und der Anmeldelink zu den Arbeitsgruppen finden sich  unter https://willkommen.landkreishildesheim.de/Home/.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.





Schlagwörter: