Emma Hinze trägt sich ins Goldene Buch ein

Emma Hinze trägt sich ins Goldene Buch ein

| Hildesheim

HILDESHEIM. Am 22. Dezember hat sich die Bahnradsportlerin Emma Hinze in das Goldene Buch der Stadt Hildesheim eintragen. Hinze konnte zahlreiche internationale Erfolge erzielen: Sie ist mehrfache Weltmeisterin und in diesem Jahr Silbermedaillengewinnerin der Olympischen Spiele in Tokyo. Als Anerkennung für diese herausragenden Leistungen hatte Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer die in Hildesheim geborene Sportlerin eingeladen,… Weiterlesen: Emma Hinze trägt sich ins Goldene Buch ein

OB Dr. Ingo Meyer gratuliert Emma Hinze zum Olympia-Erfolg

OB Dr. Ingo Meyer gratuliert Emma Hinze zum Olympia-Erfolg

| Hildesheim

HILDESHEIM/TOKIO. In einer ereignisreichen Woche hat die gebürtige Hildesheimerin Emma Hinze bei den Olympischen Spielen in Tokio gleich mehrfach ihre herausragende sportliche Leistung unter Beweis gestellt. Bereits am Montag erlangte die Bahnradfahrerin im Teamsprint die Silbermedaille. Im Keirin landete sie auf dem siebten Platz und im Sprint, der heute entschieden wurde, konnte sie Rang Vier… Weiterlesen: OB Dr. Ingo Meyer gratuliert Emma Hinze zum Olympia-Erfolg

Halbzeit für die „Sterne des Sports“

Halbzeit für die „Sterne des Sports“

| Hildesheim

HILDESHEIM. Noch bis zum 30. Juni können sich Sportvereine aus der Region, die durch gesellschaftliches Engagement überzeugen, für die „Sterne des Sports“ bei der Volksbank eG bewerben. Die Bandbreite reicht dabei von besonderen Kinder- und Jugendsportgruppen über Programme zur Integration und Gesundheitsprävention bis hin zu Angeboten für Familien, Senioren und Schulen. Die Sieger der „Sterne… Weiterlesen: Halbzeit für die „Sterne des Sports“