Hildesheim investiert in Bildung, Infrastruktur, Klimaschutz und sozialen Zusammenhalt
Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer und Kämmerer Ulf Behnel haben in der Ratssitzung am 8. September den Entwurf des Doppelhaushalts 2026/27 eingebracht. Angesichts anhaltender Krisen, stagnierender Steuereinnahmen und stark steigender Ausgaben sprach der Oberbürgermeister von „herausfordernden Rahmenbedingungen“. Das geplante Jahresergebnis weist für 2026 ein Defizit von rund 15,9 Mio. Euro und für 2027 von 29,5 Mio.… Weiterlesen: Hildesheim investiert in Bildung, Infrastruktur, Klimaschutz und sozialen Zusammenhalt
