Grüne nominieren Brinkmann zum Bürgermeister-Kandidat

Grüne nominieren Brinkmann zum Bürgermeister-Kandidat

| Algermissen

In ihrer Mitgliederversammlung am 01.12. in Ummeln haben die Algermissener Grünen Matthias Brinkmann als ihren Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters in der Gemeinde nominiert. Matthias Brinkmann stellte sich den Mitgliedern zur Wahl: „Mit meiner langjährigen Verwaltungserfahrung im Laatzener Bürgermeister-Büro an der Schnittstelle zur Kommunalpolitik, meinem Wissen um das Notwendige aus der Ratsarbeit hier und… Weiterlesen: Grüne nominieren Brinkmann zum Bürgermeister-Kandidat

Sabrina Pach und Miriam Staudte (MdL) diskutieren über Klimaschutz und Artenvielfalt

Sabrina Pach und Miriam Staudte (MdL) diskutieren über Klimaschutz und Artenvielfalt

| Algermissen

Klimaschutz und Bewahrung der Artenvielfalt sind aktuelle Themen, bei denen kommunale Aufgaben auf landespolitische Vorgaben treffen. Miriam Staudte, grüne Sprecherin im Landtag für Landwirtschaft und Ernährung (u.a.) und Sabrina Pach, grüne Kandidatin für den Wahlkreis Sarstedt/Bad Salzdetfurth und Mitglied des Kreistags, gestalten den Abend zu genau diesen Themen. Bringt der Niedersächsische Weg den erhofften Segen… Weiterlesen: Sabrina Pach und Miriam Staudte (MdL) diskutieren über Klimaschutz und Artenvielfalt

Sabrina Pach kandidiert für den Landtag

Sabrina Pach kandidiert für den Landtag

| Algermissen

ALGERMISSEN. Sabrina Pach wurde als Kandidatin für die kommende Landtagswahl 2022 auf der digitalen Aufstellungsversammlung am 25. Januar 2022 für den Wahlkreis 21 (Gemeinde Schellerten, Gemeinden Algermissen, Bad Salzdetfurth, Bockenem, Giesen, Harsum, Holle, Sarstedt und Söhlde) mit großer Mehrheit der Stimmen gewählt und bei der anschließenden Urnenwahl bestätigt. Erst im vergangenen Jahr wurde Pach aus… Weiterlesen: Sabrina Pach kandidiert für den Landtag

Grüne Kandidierende stellen sich

Grüne Kandidierende stellen sich

| Algermissen

ALGERMISSEN. Die Kandidierenden der Partei Bündnis 90/ Die Grünen stellen sich in den nächsten Wochen bis zur Kommunalwahl regelmäßig zu unterschiedlichen Gelegenheiten vor. „Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen uns kennenzulernen“, so die Kreistagskandidatin und OV-Sprecherin Sabrina Pach. „Gern wollen wir aber auch Sie kennenlernen und über Ihre Sorgen und Nöte in den Ortschaften… Weiterlesen: Grüne Kandidierende stellen sich

Wahlprogramm will Klimavorbehalt für alle Entscheidungen

Wahlprogramm will Klimavorbehalt für alle Entscheidungen

| Algermissen

ALGERMISSEN. Die Stimmung konnte besser nicht sein. Bei bestem Wetter versammelten sich die Algermissener Mitglieder der Partei Bündnis 90/Die Grünen am letzten Juni-Sonntag im  Garten der Vorstandssprecherin Sabrina Pach, um die Listen für die Kommunalwahl  und das Wahlprogramm zu beschließen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Für den  Gemeinderat kandidieren sieben Personen und für drei… Weiterlesen: Wahlprogramm will Klimavorbehalt für alle Entscheidungen

Schon wieder Unfall mit Radfahrer – Grüne in Algermissen fordern Verkehrswende für die Gemeinde

Schon wieder Unfall mit Radfahrer – Grüne in Algermissen fordern Verkehrswende für die Gemeinde

| Algermissen

ALGERMISSEN. In Lühnde hat es wiederholt einen Verkehrsunfall zwischen Pedelec und Auto gegeben (Hi-AZ vom 21.11.2020). An der Einmündung „Am Ring“ in die „Bledelner Straße“ ist ein Fahr-radfahrer (Vorfahrt in der Bergabfahrt) in ein Auto gefahren, das sich nach Auskunft des Fah-rers vorsichtig in den Kreuzungsbereich getastet hatte. „Diesen Bereich haben auch wir in unseren… Weiterlesen: Schon wieder Unfall mit Radfahrer – Grüne in Algermissen fordern Verkehrswende für die Gemeinde