Sternsinger segneten Hildesheimer Rathaus

Sternsinger segneten Hildesheimer Rathaus

| Hildesheim

Der Empfang der Sternsinger ist zum Jahresbeginn im Hildesheimer Rathaus längst Tradition. Am 5. Januar freute sich Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer über den Besuch von Sternsingern der Katholischen Pfarrgemeinden St. Godehard, St. Joseph und St. Kunibert. Die Sternsinger segneten das Rathaus mit dem traditionellen Segensspruch „C+M+B“ („Christus Mansionem Benedicat – Christus segne dieses Haus“), der… Weiterlesen: Sternsinger segneten Hildesheimer Rathaus

Sternsinger segneten Hildesheimer Rathaus

Sternsinger segneten Hildesheimer Rathaus

| Hildesheim

Der Empfang der Sternsinger ist zum Jahresbeginn im Hildesheimer Rathaus längst Tradition. Am 7. Januar freute sich Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer über den Besuch von Sternsingern der Katholischen Pfarrgemeinde St. Martinus und der St. Augustinus-Schule. Die Sternsinger segneten das Rathaus mit dem traditionellen Segensspruch „C+M+B“ („Christus Mansionem Benedicat – Christus segne dieses Haus“), der über der… Weiterlesen: Sternsinger segneten Hildesheimer Rathaus

Bischof feiert Gottesdienst mit Sternsingerinnen und Sternsingern

Bischof feiert Gottesdienst mit Sternsingerinnen und Sternsingern

| Hildesheim

Hunderte als Heilige Drei Könige festlich verkleidete Kinder und Jugendliche werden am kommenden Samstag, 13. Januar 2024, den Hildesheimer Dom bevölkern. Bischof Dr. Heiner Wilmer SCJ und der Diözesanverband Hildesheim des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) haben die jungen Menschen sowie ihre Begleiterinnen und Begleiter zur traditionellen Sternsingerdank-Aktion eingeladen, einem großen Gottesdienst mit Vorprogramm… Weiterlesen: Bischof feiert Gottesdienst mit Sternsingerinnen und Sternsingern

Sternsinger segneten Hildesheimer Rathaus

Sternsinger segneten Hildesheimer Rathaus

| Hildesheim

Der Empfang der Sternsinger ist zum Jahresbeginn im Hildesheimer Rathaus längst Tradition. Am 5. Januar freute sich Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer über den Besuch von Sternsingern der Katholischen Pfarrgemeinde St. Martinus. Die Sternsinger segneten das Rathaus mit dem traditionellen Segensspruch „C+M+B“ („Christus Mansionem Benedicat – Christus segne dieses Haus“), der über der Tür zum Zimmer des… Weiterlesen: Sternsinger segneten Hildesheimer Rathaus

Sternsinger segneten Hildesheimer Rathaus

Sternsinger segneten Hildesheimer Rathaus

| Hildesheim

Der Empfang der Sternsinger ist zum Jahresbeginn im Hildesheimer Rathaus längst Tradition. Am 5. Januar freute sich Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer über den Besuch von fünf Sternsingern in Begleitung von Oliver Lellek, Pfarrer der Katholischen Pfarrgemeinde St. Mauritius. Die Sternsinger segneten das Rathaus mit dem traditionellen Segensspruch „C+M+B“ („Christus Mansionem Benedicat – Christus segne dieses… Weiterlesen: Sternsinger segneten Hildesheimer Rathaus

Sternsinger segneten Hildesheimer Rathaus

Sternsinger segneten Hildesheimer Rathaus

| Hildesheim

HILDESHEIM. Der Empfang der Sternsinger ist zum Jahresbeginn im Hildesheimer Rathaus längst Tradition. Am 14. Januar freute sich Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer über den Besuch von Schülerinnen und Schülern der Albertus-Magnus-Schule, die von Schulseelsorgerin Annette Handzik und Stadtdechant Wolfgang Voges begleitet wurden. Die Sternsinger segneten das Rathaus mit dem traditionellen Segensspruch „C+M+B“ („Christus Mansionem Benedicat… Weiterlesen: Sternsinger segneten Hildesheimer Rathaus

„Ich bin sehr dankbar dafür, dass ihr euch so einsetzt“ – Bundeskanzler Olaf Scholz empfängt Sternsinger aus dem Bistum Hildesheim 

„Ich bin sehr dankbar dafür, dass ihr euch so einsetzt“ – Bundeskanzler Olaf Scholz empfängt Sternsinger aus dem Bistum Hildesheim 

| Berlin

BERLIN/HILDESHEIM. Bundeskanzler Olaf Scholz hat heute Sternsinger aus dem Bistum Hildesheim in Berlin empfangen. Johannes (14), Julian (14), Agatha (17) und Clemens (12) aus der katholischen Pfarrei St. Christophorus in Wolfsburg vertraten beim ersten Sternsinger-Empfang des neuen Bundeskanzlers die vielen engagierten Mädchen und Jungen, die sich bundesweit an der 64. Aktion Dreikönigssingen beteiligen.  „Vielen Dank… Weiterlesen: „Ich bin sehr dankbar dafür, dass ihr euch so einsetzt“ – Bundeskanzler Olaf Scholz empfängt Sternsinger aus dem Bistum Hildesheim 

Bischof feiert Gottesdienst mit Sternsingern

Bischof feiert Gottesdienst mit Sternsingern

| Hildesheim

HILDESHEIM. Hunderte als Heilige Drei Könige festlich verkleidete Kinder und Jugendliche werden am kommenden Samstag, 11. Januar 2020, den Hildesheimer Dom bevölkern. Bischof Dr. Heiner Wilmer SCJ und der Diözesanverband Hildesheim des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) haben die jungen Menschen und ihre Begleiter zur traditionellen Sternsingerdank-Aktion eingeladen, einem großen Wortgottesdienst mit Vorprogramm und… Weiterlesen: Bischof feiert Gottesdienst mit Sternsingern

Sternsinger segneten Hildesheimer Rathaus

Sternsinger segneten Hildesheimer Rathaus

| Hildesheim

HILDESHEIM. Der Empfang der Sternsinger ist zum Jahresbeginn im Hildesheimer Rathaus längst Tradition. Am 8. Januar – zwei Tage nach dem Dreikönigstag – freute sich Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer über den Besuch von Schülerinnen und Schülern der St. Augustinus-Schule und der Marienschule, die von Claudia Scholz (Gemeindereferentin St. Godehard), Regine Hufner (Lehrerin St. Augustinus) und… Weiterlesen: Sternsinger segneten Hildesheimer Rathaus

Sternsinger segnen Hildesheimer Rathaus

Sternsinger segnen Hildesheimer Rathaus

| Hildesheim

HILDESHEIM. Der Empfang der Sternsinger ist zum Jahresbeginn im Hildesheimer Rathaus längst Tradition. Am 4. Januar – zwei Tage vor dem Dreikönigstag – freute sich Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer über den Besuch von Kindern und Jugendlichen des Dekanats Hildesheim, die von Pfarrer Wolfgang Voges (Domkapitular und Dechant) sowie Angelika Röde begleitet wurden. Die Sternsinger segneten… Weiterlesen: Sternsinger segnen Hildesheimer Rathaus