Zum Inhalt springen

Statement von Bernd Westphal zu den schäbigen Diffamierungen der AfD gegen die Robert-Bosch-Gesamtschule

HILDESHEIM. Schulleiter Dr. Rene Mounajed hat sich gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der Robert-Bosch-Gesamtschule Hildesheim mit der Aktion gegen Fremdenfeindlichkeit und für mehr Toleranz verdient gemacht. Bereits in meinem Brief vom 24. Oktober habe ich den Schulleiter zu dieser Aktion beglückwünscht und ihm meine volle Unterstützung und meinen Respekt für die Aktion gegen Rechts zugesichert. Wie die Landesschulbehörde überaus richtig klarstellt, hat sich die Schule nur zu unserer freiheitlichen demokratischen Grundordnung bekannt. Die Schülerinnen und Schüler können stolz sein, dass sich die Schule so stark engagiert.

In der heutigen Zeit kann gar nicht genug gegen rechte Strömungen in unserer Gesellschaft unternommen werden.

Auf unerträgliche Weise wird die Schule für ihre wichtigen Aktivitäten von Anhängern der AfD diffamiert. Das ist unerträglich.

Ich stelle mich öffentlich hinter den Schulleiter Dr. Mounajed und hoffe, dass die Urheber der Hetzschriften schnell durch den Staatsschutz zur Rechenschaft gezogen werden.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.