Zum Inhalt springen

Erwachsenenfahrt nach Angoulême – Pflege der Städtepartnerschaft

HILDESHEIM. Von Donnerstag, 3. bis Freitag, 11. Oktober 2019, organisiert der Hildesheimer Arbeitskreis Angoulême (Frankreich) eine Reise in die Hildesheimer Partnerstadt.

Neben Kontakten mit den französischen Partnern und auf Ausflügen in der Charente werden Einblicke in das typisch französische „savoir-vivre“ gewonnen und sich mit Aspekten der reichen französischen Kultur und Geschichte vertraut gemacht.

Die Hinfahrt erfolgt am Donnerstagabend, 3. Oktober, mit dem Reisebus. Ankunft in Angoulême ist am Freitagnachmittag, 4. Oktober. Die Rückfahrt ist am Donnerstagabend, 10. Oktober, so dass die Gruppe am Freitag, 11. Oktober wieder in Hildesheim ankommt. Der Bus bleibt während des Aufenthaltes in Angoulême und kann für weitere Ausflüge genutzt werden.

Das Wochenende verbringen alle in den Gastfamilien. Es sind Ausflüge nach Bordeaux, dem Dorf Aubeterre sur Dronne und den Thermen von Chassenon geplant. Eine Besichtigung von Angoulême gehört selbstverständlich zum Programm.

Die Kosten für Reise, Verpflegung und Unterkunft in Gästefamilien, Ausflüge und Besichtigungen betragen 650,- Euro. Mit mindestens zwölf und maximal 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmern wird die Reisegruppe überschaubar bleiben.

Es sind noch Plätze frei!

Bei Interesse melden Sie sich bitte per Mail bei der Vorsitzenden vom Arbeitskreis Christiane Lamy (christiane.lamy@gmx.de). Ein Anmeldeformular steht unter www.hildesheim.de/leben zum Download zur Verfügung. Der Arbeitskreis Angoulême wird Kontakt mit Ihnen aufnehmen.

Gut 54 Jahre verbindet Hildesheim eine Städtepartnerschaft mit Angoulême und pflegt diese u.a. mit dieser Fahrt.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.