Zum Inhalt springen

Pflegekammer: Arbeit der Kammerversammlung wird Engagiert fortgesetzt

HANNOVER. Mitglieder der Kammerversammlung der Pflegekammer Niedersachsen haben im Rahmen einer ausschussübergreifenden Sitzung die Entwicklungen der zurückliegenden Wochen und des Jahres 2019 reflektiert und umfassend diskutiert. Die Kammerversammlung und der Vorstand werden die Verbesserungen der Rahmenbedingungen für Pflegefachpersonen in Niedersachsen auch 2020 mit Hochdruck angehen. „Wir werden die Pflegekammer als starke Interessenvertretung etablieren“, betont Kammerpräsidentin Sandra Mehmecke.

Die aufreibenden Diskussionen um die Pflegekammer waren für alle Beteiligten mit hohem Kraftaufwand und beharrlichem Einsatz verbunden. Die Vorstandsmitglieder Melina Kregel, Rebecca Toenne sowie Nora Wehrstedt gaben im Rahmen der ausschussübergreifenden Sitzung ihren Rücktritt aus dem Vorstand der Pflegekammer Niedersachsen aus persönlichen Gründen bekannt. Sie bleiben weiterhin Mitglieder der Kammerversammlung.

Kammerpräsidentin Sandra Mehmecke bedankte sich bei den drei ausscheidenden Vorstandsmitgliedern: „Es sind bewegte Zeiten für die Pflegenden. Ich danke meinen Kolleginnen für ihre unermüdliche Leistung während eines extrem anstrengenden Jahres. Ich freue mich, dass sie als Mitglieder der Kammerversammlung weiter daran mitwirken werden, die Pflege in Niedersachsen aktiv mitzugestalten.“

Alle Vorstandsmitglieder sind selbst Pflegefachpersonen und dadurch Mitglieder der Pflegekammer Niedersachsen. Sie werden durch die Kammerversammlung gewählt. Die Wahlen zur Nachbesetzung des Vorstandes werden demnächst stattfinden. „Jetzt geht es darum, die Arbeit der Pflegekammer weiter auf ihre wichtigen Aufgaben zu fokussieren: das Gestalten und Mitwirken in der Gesundheits- und Pflegepolitik, die deutliche Verbesserung der Rahmenbedingungen, die Weiterentwicklung und die Sicherung der Pflegequalität, die Entwicklung der Berufsordnung und das Stärken der beruflichen Weiterbildung“, sagt Mehmecke.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.