Zum Inhalt springen

Gesuchter Straftäter will Anzeige erstatten

HANNOVER/HILDESHEIM. Ein 28-jähriger Syrer erschien gestern Nachmittag auf der Wache der Bundespolizei in Hildesheim. Er wollte Anzeige erstatten, weil ihm eine abgestellte Einkaufstüte gestohlen wurde.

Bei der Überprüfung bestaunten die Beamten ein amtliches Register: Diebstahl, Räuberischer Diebstahl, Widerstand, Körperverletzung und Sachbeschädigung waren nur ein kleiner Auszug aus der Ermittlungsliste. Offenbar wurde gerade ein polizeibekannter Dieb selbst bestohlen.

Zudem wurde der Syrer wegen Beleidigung mit Vollstreckungshaftbefehl gesucht. Zu der geklauten Tüte mit Tabakwaren im Wert von 22 Euro büßte er noch 474 Euro Geldstrafe ein, die er auf der Wache nun gleich bar bezahlte.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.