Zum Inhalt springen

Noch keine Ausbildung klargemacht? Die Arbeitsagentur im YouTube-Chat

HILDESHEIM. Die Arbeitsagentur Hildesheim unterstützt auch jetzt Jugendliche bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz, denn es ist noch nicht zu spät. Schulabgänger können noch einen Ausbildungsbetrieb finden, auch wenn die aktuelle Situation sie vor besondere Herausforderungen stellt.

Um gemeinsam Bewerbungsstrategien zu entwickeln, gehen Berufsberater der Bundesagentur für Arbeit (BA) einen neuen Weg: sie stellen sich für Live-Chats auf YouTube zur Verfügung. Dabei beantworten sie Fragen rund um den Bewerbungsprozess, geben Tipps zur allgemeinen Berufsorientierung und stellen „Check-U“ vor, ein Online-Tool zum Erkunden eigener Stärken. Alle interessierten Jugendlichen sind dazu herzlich eingeladen.

Die Termine und Themen für die drei Live-Chats stehen bereits fest:

Die Termine und Themen für die drei Live-Chats stehen bereits fest:

16.07.2020 Corona Spezial – „Wie sind die Ausbildungschancen während Corona, was muss ich beachten?“
30.07.2020 „Wie und wann muss ich mich bewerben?“
06.08.2020 Check-U – meine Stärken finden

Die Live-Chats beginnen immer um 16.00 Uhr. Der Link zum ersten Chat:

Die Berufsberatung der Arbeitsagentur Hildesheim ist darüber hinaus über folgende Wege für Jugendliche erreichbar:

Telefonisch unter 0800 4 5555 00 (kostenfrei)
oder auf https://www.arbeitsagentur.de/bildung/berufsberatung.

JETZT NEU: Jugendliche, die derzeit nicht über die Schulen mit der Berufsberatung in Kontakt stehen, können sich auch gern über die Hotline unter 05121 969 567 (kos-tenpflichtig) melden. Jeweils dienstags von 10.00 bis 12:30 Uhr und donnerstags von 14.00 bis 17.00 Uhr bekommen die Jugendlichen dort Beratung und Unterstützung für Ihre Zukunftsplanung.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.