Zum Inhalt springen

Tipps für die Einschulung und Gewinnchance für kreative Bastler

NIEDERSACHSEN. Welcher Ranzen ist der richtige? Was gehört in die Brotdose? Wie kommt mein Kind sicher zur Schule und welche Fähigkeiten sollte es bereits beherrschen? Diese und viele weitere Fragen beantwortet die IKK classic in einer umfangreichen Ratgeberserie auf ihrer Webseite. Die Krankenkasse will damit Eltern und Erstklässler bei einem erfolgreichen Schulstart unterstützen.

Bastelanleitung und Fotowettbewerb

Unter www.ikk-classic.de/schulstart gibt es auch die Bastelanleitung für die Schultüte sowie das Teilnahme-Formular für einen großen Fotowettbewerb. „An dem Gewinnspiel können nicht nur unsere Versicherten teilnehmen, sondern alle kreativen Familien, die die Schultüte für ihre Kinder selbst gestalten“, sagt Markus Schrader, Regionalgeschäftsführer der IKK classic.

Noch bis zum 7. Oktober 2020 können die Fotos der Schultüten auf der Internetseite der IKK classic hochgeladen werden. Unter allen Teilnehmern werden anschließend als erster Preis ein Kinderschreibtisch von der Firma moll Funktionsmöbel sowie 50 MiniLÜK-Sets verlost.

PR
Foto: © Getty Images

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.