Zum Inhalt springen

Kostenlose Online-Weiterbildung für Arbeitgeber: „German Angst: Lähmung in der Krise?“

HANNOVER/HAMBURG. Im Ausland wird die deutsche Gesellschaft als zurückhaltend und zögerlich wahrgenommen. Uns wird unterstellt, dass unser Handeln stark durch Bedenken geprägt ist und wir Veränderungen eher fürchten. Aber haben Deutsche tatsächlich mehr Angst als Mitglieder anderer Nationen? Und wenn ja, ist das gut oder eher schlecht? Die Folgen des eigenen Handels im Vorfeld einer wichtigen Entscheidung zu berücksichtigen, kann zumindest nicht falsch sein. Wenn aber der Prozess des Abwägens zum Stillstand führt, ist das für die Unternehmensentwicklung fatal. Gerade in einer Krise müssen Unternehmer mutige Entscheidungen treffen, um mit dem Betrieb zurück auf den Erfolgskurs zu kommen.

Experten zeigen Wege aus Lähmung zurück zur Bestform

In 90-minütigen Online-Seminaren will die IKK classic gemeinsam mit dem Handelsverband Bayern demonstrieren, wie betriebliche Krisensituationen gemeistert werden können. Lorenz Wohanka, Unternehmer, Diplom-Psychologe und erfahrener Berater für Grenzsituationen sowie Petra Heinle, Gesundheitsmanagerin und Präventionsexpertin bei Deutschlands größter Handwerkerkrankenkasse, nutzen aktuelle Erkenntnisse aus der Gehirnforschung und Psychologie, um zu erläutern, wie bedeutsam mentale Faktoren und Teamgeist für geschäftliche Erfolge sind und wie die Erkenntnisse in der Praxis umgesetzt werden können. Wissen, Humor, Bildhaftigkeit und leicht einsetzbares Werkzeug helfen, mentale Stärke in Unternehmen zu verankern. Mit Abstand, Gelassenheit, Ruhe und Konsequenz können Firmeninhaber und Mitarbeiter aus der Lähmung zurück in ihre Bestform finden.

Teilnahme ist kostenlos

Die Teilnahme an Online-Seminaren der IKK classic ist kostenlos und für alle interessierten Arbeitgeber möglich. Es wird lediglich ein PC oder Tablet mit Internetzugang und Audioempfang benötigt. Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmer ihre persönlichen Zugangsdaten und alle weiteren Informationen zum Ablauf per E-Mail.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.