Zum Inhalt springen

Stadtmitte-CDU für Markus Söder als Kanzlerkandidaten der Union

HILDESHEIM. Der Vorstand der CDU-Stadtmitte hat in einer internen Meinungsbildung für die Kandidatur des Bayerischen Ministerpräsidenten als gemeinsamen Kandidaten von CDU und CSU für das Amt des Bundeskanzlers der Bundesrepublik Deutschland votiert.

Wie die Parteigliederung in einer heute publizierten Pressemitteilung schreibt, „geht es jetzt darum, in der CDU eine Graswurzelbewegung zu initiieren. Eine Partei lebt nicht von Funktionären, sondern der Mobilisierung der breiten Mitgliedschaft. Das ist im politischen Wettbewerb der Garant für Erfolg.“, so deren Vorsitzender, Dirk Bettels.

Die Stadtmitte-CDU sieht in Dr. Markus Söder einen „leidenschaftlichen und visionären Politiker, der es schaffen kann, die gegenwärtige Lethargie aufzubrechen und Zukunft zu bauen“, so die CDU in ihrer Presseerklärung. Die Stadtmitte-CDU fordert eine Entscheidung in den nächsten Tagen und keinen quälenden Prozess, von dem lediglich die politischen Wettbewerber profitieren würden.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.