Zum Inhalt springen

Union verweigert Verlängerung der Aussetzung der Insolvenzantragspflicht

HILDESHEIM. Zur Verweigerung der Union, die Aussetzung der Insolvenzantragspflicht zu verlängern, erklärt der wirtschafts- und energiepolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Bernd Westphal:

Es sind noch nicht mal alle staatliche Wirtschaftshilfen ausgezahlt, da lässt die CDU/CSU die Unternehmen schon im Regen stehen.

Mit ihrer Verweigerung, die Aussetzung der Insolvenzantragspflicht zu verlängern, treiben sie Unternehmen leichtfertig in die Insolvenz und gefährden damit Arbeits- und Ausbildungsplätze.

Jetzt gilt es, Brücken zu bauen, damit die Firmen, die unverschuldet in die Krise geraten sind, die Folgen der Corona-Krise überwinden können. Bisher gezahlte Wirtschaftshilfen wären für die Katz, wenn die Union jetzt die Unternehmen gegen die Wand fährt.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.