Zum Inhalt springen

Bürgerbeteiligung Starkregenereignisse – Höhere Förderung Hochwasserschutz Bleicherstraße

HILDESHEIM. Zur Verbesserung der kommunalen Starkregenvorsorge sammelt der Fachbereich Tiefbau, Verkehr und Grün der Stadt Hildesheim Informationen über Starkregenereignisse im Stadtgebiet. Um starkregengefährdete Bereiche besser identifizieren zu können, wird die Unterstützung der Hildesheimer Bürgerinnen und Bürger benötigt. Wer eine Überflutung beobachtet, kann gerne Hinweise und auch Fotos an folgenden Kontakt übermitteln: Stadt Hildesheim, Fachbereich Tiefbau, Verkehr und Grün, Markt 3, 31134 Hildesheim, r.dresselhaus@stadt-hildesheim.de, Telefon 05121 301-3551.

Darüber hinaus verbessert die Stadt Hildesheim mit verschieden Maßnahmen auch den Hochwasserschutz, aktuell an der Bleicherstraße. Dazu gibt es eine erfreuliche Nachricht: Das Land hat auf Antrag der Stadt die Förderung signifikant erhöht: Die ursprüngliche Zuwendung belief sich auf knapp 485.000 Euro und wurde nun auf knapp 685.000 Euro aufgestockt. Die Gesamtkosten der im April begonnenen Baumaßnahme, bei der eine rund 210 Meter lange Schutzanlage am Innersteradweg errichtet wird, betragen rund 970.000 Euro.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.