Zum Inhalt springen

Digitalisierung in der Gastronomie: Was ist möglich – was ist nötig?

HILDESHEIM. Für Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Gastrobranche, die erfahren möchten, wie sie ihre Prozesse digitalisieren und damit neue, innovative Wege der Kundenansprache finden können, bietet die IHK-Geschäftsstelle Hildesheim in Zusammenarbeit mit dem Digitalzentrum Hannover am 19. Oktober 2021 ab 10.00 Uhr das Online-Seminar „Gastro 4.0 – Digitalisierung lohnt sich!“ an.

Finden Sie heraus, was Digitalisierung für Ihren Betrieb bedeutet, indem Sie potenziale Technologien kennenlernen und wie Sie davon zukünftig profitieren können. Der Begriff Industrie 4.0 steht im produzierenden Gewerbe für eine neue Art der Wertschöpfung. Hochflexibel, schnell und vernetzt. In der Gastronomie finden sich jedoch häufig noch untereinander kaum verbundene Insel-Lösungen. Aber auch hier ist das Potenzial groß, digitale Services bieten viele Vorteile.

Interessierte erfahren, welche Prozesse in der Gastronomie möglich sind, welche digitalen Technologien es in der Gastronomie gibt und wie sie angewendet werden. Wie können Gastronomen mit digitalen Systemen das Kundenerlebnis in Ihrem Betrieb besonders machen? Wie sind Ihre eigenen digitalen Erfahrungen, was funktioniert gut, was schlecht?

Die Veranstaltung richtet sich an interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Gastrobranche, die ihre Prozesse digitalisieren möchten.

Die Anmeldung erfolgt über die Webseite: www.digitalzentrum-hannover.de oder über die Geschäftsstelle der IHK in Hildesheim unter 05121 105 -0

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.