Zum Inhalt springen

Vierte Impfung für Risikogruppen bei Helios

HILDESHEIM. Das Impfzentrum am Helios Klinikum Hildesheim bietet ab sofort entsprechend der Stiko-Empfehlung die vierte Impfung für definierte Personengruppen an. Dazu zählen Menschen ab 70 Jahren, Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen in Pflegeeinrichtungen, Personen mit einer Immunschwäche ab 5 Jahren sowie Mitarbeiter:innen in medizinischen Einrichtungen. Die Viertimpfung erfolgt bei gesundheitlich gefährdeten Personengruppen frühestens drei Monate nach der Drittimpfung mit einem mRNA-Impfstoff. Personal in medizinischen und pflegerischen Einrichtungen erhält den vierten Piks frühestens sechs Monate nach der Drittimpfung

Weiterhin erhalten in dem Impfzentrum Kinder ab fünf Jahren ihre Erst- und Zweitimpfung. Drittimpfungen gibt es ab zwölf Jahren. Verimpft werden die Wirkstoffe von Biontech und Moderna. Menschen bis zum Alter von 30 Jahren sowie Schwangere und Stillende erhalten gemäß der Stiko-Empfehlung ausschließlich Biontech. Kinder bekommen den entsprechenden Kinderwirkstoff von Biontech.

Termine zu allen Impfungen können über die Homepage des Helios Klinikums unter www.helios-gesundheit.de/hildesheim gebucht werden. Alternativ ist jetzt auch eine telefonische Buchung über die Corona-Hotline von Helios unter (0800) 81 23 456 möglich. Das Impfzentrum ist montags und donnerstags von 12:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. 

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.