Zum Inhalt springen

Behrens begrüßt COVID-Schutzimpfungen uneingeschränkt für alle Kinder ab fünf Jahren

HANNOVER. Gesundheitsministerin Daniela Behrens zur aktualisierten Empfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO):

„Ich begrüße sehr, dass die Ständige Impfkommission die COVID-Schutzimpfungen nun uneingeschränkt für alle Kinder ab fünf Jahren empfiehlt. Der mRNA-Impfstoff von BioNTech ist auch für Kinder dieser Altersgruppe sicher und schützt sie zuverlässig vor schweren Krankheitsverläufen. Mit einer Erstimpfquote bei den fünf- bis elfjährigen Kindern von 26,9 Prozent steht Niedersachsen im Bundesvergleich zwar auf Platz vier, gerade mit Blick auf den Herbst erscheint mir die Quote in dieser Altersgruppe aber noch deutlich zu niedrig. Daher bitte ich alle Eltern, die ihre Kinder aufgrund der bisher fehlenden Empfehlung der STIKO noch nicht haben impfen lassen, ganz herzlich: Nutzen Sie in den kommenden Wochen eines der vielen Impfangebote bei den niedergelassenen Kinderärztinnen und Kinderärzten oder den Impfteams der Kommunen.“

PR
Foto: behrens

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.