Zum Inhalt springen

Wunschbaumaktion: Bescherung im Rathaus

Am 14. Dezember war es wieder soweit: Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer überreichte den Kindern, die im Rahmen der traditionellen Wunschbaumaktion der Stadt Hildesheim einen Wunsch geäußert hatten, ihre Geschenke. Unterstützung erhielt er dabei von Mayoress Katherine Hutton und Mayor Ciaran Cronnelly aus Weston-super-Mare, die derzeit mit einer Delegation aus der englischen Partnerstadt in Hildesheim weilen. Die „Gospel Voices“ sorgten für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Im Rahmen der Bescherung in der Rathaushalle gab es zudem leckere Kekse, Kakao und Mandarinen. Der Oberbürgermeister bedankte sich nicht nur bei allen, die den Kindern einen Wunsch erfüllt haben, sondern auch bei den beteiligten Verwaltungsmitarbeitenden und den Mitarbeitenden der Tourist-Information (dort stand der Wunschbaum).

Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger hatten im Vorfeld dafür gesorgt, dass die Wünsche der rund 200 teilnehmenden Kinder aus benachteiligten Familien auch bei der inzwischen 14. Auflage der Aktion in Erfüllung gingen. Schon für „kleines Geld“ – bis maximal 25 Euro – konnte so einem Kind in der Vorweihnachtszeit ein Lächeln ins Gesicht gezaubert werden. Die Bürgerstiftung Hildesheim stand auch dieses Jahr wieder dankenswerterweise als „Rettungsanker“ zur Seite.

„Mit der Wunschbaumaktion sind nicht nur Kinder aus Familien angesprochen, die sogenannte Transferleistungen wie das Bürgergeld oder Grundsicherung beziehen.“ Eine Überprüfung der finanziellen Familiensituation gibt es ausdrücklich nicht. Da die gesamte familiäre Situation ausschlaggebend ist, hat die Ausgabe der Wunschkarten erneut über die Kinder- und Jugendtreffs sowie das Kinder- und Jugendrestaurant „K.bert“ stattgefunden.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.