SoVD fordert: Krankenkassenbeiträge bei Betriebsrenten senken
| Hannover
HANNOVER. Seit 2004 müssen Bezieher von Betriebsrenten sowohl den Arbeitnehmer- als auch den Arbeitgeberanteil an der Krankenversicherung zahlen – also doppelt so viel wie vorher. Das führt bei vielen Betroffenen zu großen Mehrbelastungen. „Viele unserer mehr als 276.000 Mitglieder fühlen sich ungerecht behandelt“, sagt SoVD-Landesvorsitzender Adolf Bauer. Es sei an der Zeit, dass die niedersächsische… Weiterlesen: SoVD fordert: Krankenkassenbeiträge bei Betriebsrenten senken
