Zum Inhalt springen

Hildesheim und Hannover erhalten jeweils 500 000 Euro zur Vorbereitung der Bewerbung zur Kulturhauptstadt 2025

HILDESHEIM/HANNOVER. Das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur und das Finanzministerium haben sich heute darauf verständigt, Hildesheim und Hannover für die Ausarbeitung einer Bewerbung zur Kulturhauptstadt 2025 mit jeweils bis zu 500 000 Euro zu unterstützen.

Sollte eine der beiden Städte den Titel gewinnen, wird das Land bis zu 25 Millionen Euro bereitstellen.

„Wir freuen uns, dass die beiden niedersächsischen Bewerberstädte in die nächste Runde gekommen sind und wollen beide Städte bei ihrem weiteren Weg optimal unterstützen“, sind sich Wissenschaftsminister Björn Thümler und Finanzminister Reinhold Hilbers einig.

Gestern waren Hildesheim und Hannover dem Titel „Kulturhauptstadt Europas 2025″ einen großen Schritt näher gekommen. Beide Städte hatten es auf die Shortlist in dem europäischen Wettbewerb geschafft.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.