Zum Inhalt springen

Grüne begrüßen Forderungen der Gewerkschaften nach einem sozial-ökologischen Investitions- und Konjunkturprogramm für Niedersachsen

NIEDERSACHSEN. Der DGB hat heute Forderungen für ein niedersächsisches Investitions- und Konjunkturprogramm zur Bewältigung der Folgen der Corona-Pandemie veröffentlicht. Dazu sagt die Landesvorsitzende der niedersächsischen Grünen, Anne Kura:

Wir Grüne teilen die Forderungen der Gewerkschaften nach einem umfangreichen sozial-ökologischen Investitions- und Konjunkturprogramm für Niedersachsen. Zur Bewältigung der Folgen der Corona-Krise sind auch in Niedersachsen massive Wirtschaftshilfen und Investitionen notwendig. Das ist Chance und Risiko zugleich: Wird in den klima- und sozial gerechten Umbau der Wirtschaft investiert, können wir große Schritte bei der nötigen sozial-ökologischen Transformation machen. Wenn nicht, werden Fehlentwicklungen und Rückschritte auf sehr lange Zeit festgeschrieben und die Klimakrise und soziale Ungerechtigkeit verschärfen.

Alle Maßnahmen müssen ökologisch, ökonomisch und sozial nachhaltig sein. Wir müssen in die Zukunft investieren, statt Wirtschaftsweisen und Geschäftsmodelle am Leben zu halten, die auch schon vor der Corona-Krise überholt waren. Dazu werden auch wir Grüne in Kürze unsere Forderungen für Investitions- und Konjunkturmaßnahmen für Niedersachsen vorlegen.“

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.