Zum Inhalt springen

LINKE: Leopold kündigt Spitzenkandidatur zur Landtagswahl an

NIEDERSACHSEN. Für DIE LINKE Niedersachsen will ihr Landesvorsitzender Lars Leopold an der Spitze der Landesliste zur Wahl am 9. Oktober ins Rennen gehen. Der 44-jährige Landesvorsitzende der Partei kündigte das heute an und erklärte, sein Ziel sei ein „gerechtes Niedersachen“.

Leopold sagte: „Ich haben mich jetzt als Direktkandidat für den Wahlkreis 22 Alfeld für die Landtagswahl beworben und zugleich meine Kandidatur an der Spitze der Landesliste angekündigt. Im Niedersächsischen Landtag fehlt eine echte soziale Stimme – eine Stimme für die Mehrheit der Menschen bei uns im Land. Ohne eine starke LINKE, die sich gegen den Pflegenotstand, für bezahlbares Wohnen, für gebührenfreie Bildung, für den Ausbau des öffentlichen Personennahverkehrs und ein Gesundheitswesen in öffentlicher Hand einsetzt, wird es beim ‚Weiter so!‘ der Landesregierung bleiben. Deshalb wird die Landtagswahl am 9. Oktober eine Entscheidung darüber sein, ob die Politik der sozialen Kälte fortgeführt oder ob es einen wirklichen Politikwechsel hin zu mehr sozialer Gerechtigkeit geben wird. Ich brenne dafür, dass wir mit einer starken, bunten und angriffslustigen Fraktion Bewegung in den Landtag bringen. Wir werden politisch angreifen und den Wiedereinzug in den niedersächsischen Landtag klarmachen! Wir packen an für ein gerechtes und soziales Niedersachsen!“

Lars Leopold ist seit 2018 Co-Landesvorsitzender der Partei DIE LINKE Niedersachsen. Der 44-jährige Kommunalpolitiker arbeitet als angestellter Kaufmann und lebt im Landkreis Hildesheim. Seine politischen Schwerpunkte sind Bildungs-, Sozial- und Gesundheitspolitik.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.